(ts)
Am Samstag, den 10.11.2022, verlor BC Darmstadt zu Hause gegen BA Gießen mit 59 zu 66. .
Der BC Darmstadt versucht an sein früheres Leistungsniveau anzuknüpfen nach zahlreichen krankheits- und verletzungsbedingten Ausfällen, schafft es aber nicht.
Zu wenig Kampf in der Verteidigung, zu viele individuelle Fehler quer durch die Bank, und auch zu viele kopflose Aktionen verhindern einen Sieg im Heimspiel.
Die Stärke wie gezeigt in den Spielen gegen Lich, Hofheim und Kronberg, war weder in der Verteidigung, noch im Angriff zu sehen.
Bis auf einen Lauf im 2. Viertel, das mit 18 zu 9 deutliche gewonnen wurde, konnte sich der BC Darmstadt nicht durchsetzen. Darmstadt tat sich schwer – insbesondere im Angriff. Diesmal konnte keine überragende Individualleistung die Defizite ausbügeln.
Zu schwach war die Verteidigung gegen technische gute Gießener und in der Offense fehlte die Fähigkeit Systeme in Chancen zu verwandeln. In kurz, nur mit Dreierversuchen konnte Darmstadt die Verteidigung Gießens nicht aushebeln.
Zur Halbzeit führte der BCD mit 29 zu 27. Kollabierte dann aber im dritten Viertel. Ein letztes Aufbäumen kurz vor Schluss brachte Darmstadt noch einmal auf 2 ran. Dann begruben 2 Dreier und 2 Freiwürfe jegliche Chance. Gießen dominierte die Partie in der Offense und machte selbst zahlreiche eins gegen null Korbleger vorbei.
Am Ende musste sich der BC Darmstadt mit 59 zu 66 geschlagen geben.
Punkte und Spieler:
13 Joshua O’Connell, 9 Aleksa Vasiljevic, 9 Jonah Elias Bogdoll, 7 Julian Koch, 6 Massin Bouzidi, 6 Theo Altner, 2 Yoldas Selman, 0 Henrik Reinhard
This website uses cookies to ensure you get the best experience on our website.