BCD U18m GEWINNT AUSWÄRTS GEGEN S.C. BERGSTRASSE 110:20

(ts) Am Samstag, den 23. 09. 2023 spielten die u18 Jungs auswärts gegen S.C. Bergstrasse und gewannen mit 110 zu 20.

Mahmoud Y. BC Darmstadt gelingt ein schwerer Korb gegen Wecker M Bergstrasse
Mahmoud Y. BC Darmstadt gelingt ein schwerer Korb gegen Wecker M Bergstrasse

Darmstadts starting Guards: Chelladurai, Libert, Eufinger hatten einen guten und aggressiven Start in das erste Viertel. Unter ihrer Führung gelang ein 12-0 Run, bis Bergstrasse zum ersten Mal punktete.

Bergstrasse gelang nur ein Korb im ersten Viertel, das 30 zu 2 für Darmstadt endete.

Schnell zeigte sich ein Klassenunterschied zwischen den Teams. Zur Halbzeit lag Darmstadt 59: 11 vorne.

Nach der Halbzeit stellte Darmstadt um und nahm Druck raus. Trotzdem kam Bergstrasse nicht ins Spiel.

Hervorzuheben ist die Leistung und Einstellung von Bergstrasse Point Guard Wecker, M., der sich 40 min gegen starken Druck behaupten musste und gezeigt hat, dass man ihn nicht immer halten kann.

Leider konnten seine Mitspieler die sich ergebenden Chancen nicht immer erfolgreich nutzen.

Darmstadts Forward Abraha vergab kaum eine Chance und schloss als Top Scorer das Spiel mit 22 Punkten. Beachtlich ist, dass 7 Spieler in double digits punkteten auf Darmstadts Seite, was für ein ausgeglichenes Team und gutes Passspiel spricht.

Am Ende gewann BC Darmstadt doch sehr deutlich mit 110:20. 

Abschließende Worte von Darmstadt Coach T. Strauss: „Niemand wünscht sich solch ein Spiel. Es ist eigentlich ein Lose-Lose-Szenario. Die Schlechteren bekommen eine demotivierende Packung und für die Besseren fühlt es sich auch nicht gerade gut an. Für die Zuschauer beider Teams kann ich mir vorstellen, dass es zur Qual wird. 

Aber gerade als erstes Saisonspiel finde ich es falsch, den Jungen etwas Gegensätzliches zu sagen, zu den Prinzipien, die wir seit Monaten trainieren: gute Defense am Ball, schnelles Umschalten und konsequent die Chancen zu nutzen.

Ich schaue vorwärts auf das nächste Spiel gegen Weiterstadt zu Hause im Orpheum am 1.10 um 12:00 Uhr. Je nachdem, mit welchem Kader sie kommen werden, wird das schwer bis sehr schwer. Als Spieler habe ich solche Spiele immer geliebt und freue mich darauf.“

Punkte:

Abraha N. 22, Lepper F. 14, Libert M. 13, Bogdoll J. 13, Caliskan D. 10, Hasenkampf M. 10, Mahmoud Y. 10, Chelladurai L. 8, Rovieri-B. N. 6, Eufinger A. 2, Müßig F. 2