Mitglied werden

MU18

Spielklasse: Landesliga

Der Kern unserer MU18 I Mannschaft spielt schon mehrere Jahre zusammen. Auf dem Feld lässt sich somit unter anderem viel Talent, Ehrgeiz aber auch gemeinsame Spielerfahrung erkennen. Nach einigen Trainerwechseln coache ich (Ecem Limon, Spielerin der 1. Damen Mannschaft des BGDR) seit zwei Saisons die Jungs. In der eigenen Herrenmannschaft des BCDs kamen kaum Jugendspieler an, daher wollte ich dies unterstützen und versuchen junge Spieler für die Herrenmannschaft zu gewinnen. Natürlich waren aber auch noch andere Aspekte, wie meine Erfahrungen als Spielerin weiter zu geben und der Spaß am coachen, Gründe dafür. Wir konnten in der Zeit ebenso durch zahlreiche Neuzugänge als Gruppe wachsen. 15 Jungs sind Teil unserer Truppe und zeigen stehts vollen Einsatz auf- und neben dem Feld.
Die Mannschaft spielt aktuell in der Landesliga mit Aufstiegsambitionen und die sportlichen Leistungen können sich mehr als sehen lassen. Trotz den ganzen Ambitionen, dem Einsatz, Ehrgeiz und hartem Training wird natürlich der Spaß in ihrem Freizeitsport nicht vergessen.
Wir freuen uns natürlich auch über neue Spieler die jederzeit mit Absprache zu einem unserer zwei Trainingseinheiten kommen können.
Wir trainieren Montags um 19:00 Uhr in der Kasinohalle und Mittwochs um 18:00 Uhr in der Georg-Büchner-Schule / alte Turnhalle

Wir freuen uns auf euch!