BCD U1801 (m) gewinnt in Langen im 4. Saisonspiel kontrolliert, mit reduziertem Kader 

(ts)

Am Sonntag, den 16.10.2022 spielten die U18 Jungen des BC Darmstadt auswärts gegen TV Langen und gewannen mit 65 zu 54.

Im 4. Saisonspiel startete Darmstadt fokussiert und mit Elan ins Spiel. Langen antwortete prompt mit einem 8 Punkte Lauf. Dieser wurde aber abgefangen und so endete das Ergebnis des ersten Viertel 8:12 für Darmstadt.

Im zweiten Viertel drehte Darmstadt nach der 17. Minute auf zu und baute die Führung wieder aus, nachdem Langen bis auf 2 Punkte rangekommen war.

Zur Halbzeit lag Darmstadt mit 10 in Führung beim Stand von 23:33.

In der 2. Halbzeit brauchte Darmstadt 4 Minuten, um seinen Offense Rhythmus zu finden, zog dann aber mit einem 12 Punkten Lauf auf und davon.

Von da an war das Spiel entschieden. Darmstadt war zu dem Punkt 18 Punkte hoch und hätte den Sack zu machen können bzw. sollen.

Aber Darmstadt lies Langen unnötigerweise nochmals herankommen durch eigene Unachtsamkeit. Die Trainer Limon und Strauss korrigierten den Spielansatz und brachten Darmstadt wieder auf Trab.

Nach einem Zwischenergebnis von 38: 47 nach dem dritten Viertel gewann Darmstadt am Ende kontrolliert mit 54 : 65.

Gute Defense und phasenweise hervorragende Aufmerksamkeit führen zu Schnellangriffen und zahlreichen einfachen Körben.

Solange der Biss da war, spielt Darmstadt sein Spiel. Langen hätte es einmal kippen können im zweiten Viertel, fand aber zu dem Zeitpunkt den richten Hebel nicht.

In der Offense, spielten Yoldas, Ahmad-Sachse und Reinhardt ihr bisher bestes Spiel und führten die Punkteverteilung mit jeweils über 10 an. Alle Spieler punkteten, was für die Tiefe der Mannschaft spricht.

Freiwürfe lagen diesmal bei 8/17 (47%) was eine Steigerung zum letzten Spiel darstellt, aber noch deutlich unter den 70% Freiwürfen aus Spiel 2 liegt.

Punkteverteilung:
15 Yoldas, 11 Ahmad-Sachse, 11 Reinhardt, 9 Dreibholz, 7 Koch, 5 Kröger, 3 Vasiljevic, 2 Altner, 2 Bogdoll