Der BC Darmstadt ist Partnerverein des Bundesligisten FRAPORT Skyliners

Seit der Saison 2022/23 gehört der BC Darmstadt zu den Partnervereinen des Bundesligisten FRAPORT Skyliners und gehört dabei zu den Pionieren des Programms.

Bereits in den vergangenen Jahren war der BC Darmstadt immer im Kontakt mit den FRAPORT Skyliners aufgrund der Tatsache, dass Harald Roth bereits seit 2004 in verschiedenen Tätigkeiten für den Bundesligisten tätig war und noch heute ist. Dieser stets gute Kontakt, der unter anderem in drei aktiven Basketball AGs an Darmstädter Schulen gemündet ist, wurde nun durch ein Programm verstetigt, das sogenannte VEREINSPARTNERPROGRAMM. Ziel des Bundesligisten ist hierbei eine engere Vernetzung mit den umliegenden Vereinen sowohl finanziell, als auch organisatorisch aufzubauen bzw. diese zu unterstützen. Neben vielen Vorteilen, wie z. B. Vergünstigungen beim Kauf von Eintrittskarten, verbunden mit einem Upgrade der gekauften Tickets um eine Platzkategorie, werden auch ein Nachlass von 20% auf Kleidung der Firma Macron, die seit dieser Saison Trikotsponsor der Skyliners sind, gewährt. Neben vielen weiteren Möglichkeiten, wie die Teilnahme für Vereinskinder an einem Kids Tunnel, vergünstigte Konditionen bei der Teilnahme an einem der jährlich stattfindenden FSK-Camps, Trainingshospitationen, etc. bietet das Programm auch die Möglichkeit die Vereinstrainer und Interessierte weiterzubilden.

Als erste dieser Maßnahmen wird im Februar ein kostenloser Workshop zum Thema „Krafttraining mit Kindern und Jugendlichen“ angeboten. Weitere Fortbildungen sollen folgen.

Alles in allem eine gute Sache!

Weitere Infos zum Programm unter: www.fraport-skyliners.de/evjugend/partnervereinsprogramm/