Dritter Sieg im dritten Spiel für die WU18 Mädchen

Am vergangenen Sonntag traten die WU18-Youngstars der BG Darmstadt-Roßdorf gegen die Mannschaft des TV Hofheim an, das letzte Spiel vor der Zwangsunterbrechung. Beide Teams hatten bereits im Vorfeld verlauten lassen, dass man unbedingt das Spiel austragen möchte und so kam es dann auch dazu, dass man sich sonntags früh um 10:00h im Orpheum zur Austragung traf.

Die Gäste aus Hofheim starteten zunächst gut in die Partie und konnten bis zur 6. Spielminute mit den BG Youngstars gut mitthalten (6:5), danach waren nur noch die BG Girls am Drücker. Die junge Mannschaft aus Hofheim konnte sich nur noch punktuell hier und da durchsetzen und zu punkten kommen, wohingegen die BG Girls ihre Überlegenheit kontinuierlich ausspielten. Über 20:7 im ersten Viertel bis 43:18 zur Halbzeit wurde die Führung bis zum letzten Spielabschnitt bis auf 70:34 ausgebaut. Viele Schnellangriffe, die in Überzahlsituationen mündeten, gepaart mit starken 1:1 Aktionen, mit dem guten Auge für den freistehenden Mitspieler und eine ordentliche Wurfquote von Außen, waren dafür ausschlaggebend. Dennoch konnte man nicht ganz zufrieden mit der BG Spielweise sein, da das Spiel über einen längeren Zeitraum eher statisch war. Erst eine Auszeit und zwei Änderungen im Spielaufbau sorgten dann für den nötigen Flow. Das letzte Viertel war wiederum ausgeglichen (18:18), was aber daran lag, dass die BG Girls ein paar Dinge im Angriff üben sollten. Dies gelang eher nicht so gut, dennoch war es in der Summe ein ordentliches Spiel in dem die BG Girls zu gefallen wussten und am Ende verdient mit 88:52 gewannen!

Für die BG spielten:

Maya, Megan, Sharona, Janina, Johanna, Antonia, Mette, Mailien und Marisa.