Herren 1 siegen in Geisenheim (52:63)

Die ersten Herren des BC Darmstadt haben das dritte Saisonspiel gewonnen.

Das Auswärtsspiel begann mit einem überzeugendem ersten Viertel sowohl defensiv als auch offensiv. Der SSV Geisenheim wirkte sichtlich verunsichert durch eine sehr kurz aufgestellte Bank.

Es war den Darmstädtern der Wille nach dem ersten Sieg in fast über einem Jahr aus den Augen zu lesen und genau so traten sie auch auf. Konsequente Verteidigung und disziplinierte Offensive sind verantwortlich für den wichtigen Auswärtssieg in der Anfangsphase der Saison.

Diese Spielweise war aber nicht 40 Minuten vertreten und in eben solchen nachlässigen Spielphasen, näherte sich der SSVG bis auf zwischenzeitlich 10 Punkte. Jedoch konnte sich der BCD wiederfinden und gewann so das Spiel mit 63 zu 52.

Für den BC Darmstadt spielten:

Robin Adner, Kian Alraum, Martin Heinrich, Miguel Hummel Bescansa, Jens Langguth, Jöran Nguyen, Christian Plenz,

Til Seegräber, Nils Wehdemeyer, Sebastian Will, Florian Wolf