U16-Derby in Darmstadt: BCD dreht 26-Punkte-Rückstand

Darmstadt, 24. September 2023 – Die U16-Basketballer des BCD haben am Sonntagmittag ein unglaubliches Comeback gefeiert und den TV Heppenheim mit 66:53 besiegt. Nach einem 26-Punkte-Rückstand in der zweiten Halbzeit drehten die Gastgeber das Spiel noch und gewannen in der Verlängerung.
Die Heppenheimer starteten stark ins Spiel und führten nach dem ersten Viertel mit 15:10. Im zweiten Viertel bauten sie ihre Führung weiter aus und gingen mit 31:19 in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit schien der Sieg für die Gäste bereits in trockenen Tüchern zu liegen. Im dritten Viertel bauten sie ihre Führung auf 41:29 aus.
Doch der BCD gab nicht auf und kam in der Schlussphase noch einmal heran. In der letzten Minute des Spiels gelang ihnen der Ausgleich zum 50:50.
In der Verlängerung drehten die Gastgeber dann endgültig auf und gewannen das Spiel mit 66:53.