U18 Bezirksliga gewinnt in Heppenheim


TV Heppenheim : BC Darmstadt 33:79

Vorab, es war das Spiel der JA,SUPER und OH,SCHADE. Wenn ich nicht schon graue Haare hätte, heute wäre der Tag gewesen, sie wären gewachsen. Direkt vom Start hinweg, waren wir das überlegene Team. Unsere Spielanlage war orientierter als die des Gegners, die Struktur oder der Plan auf dem Feld war klar zu erkennen, die Defense stand und die Laufwege und Passwege waren gut. SUPER klarer Fortschritt. Nur um das auch auf dem Bogen und an der Anzeige erkenntlich zu machen, muss man am Ende des Spielzuges Körbe erzielen und da war es heute chaotisch. Egal wie erfolgreich wir zum Korb gingen oder die freien Würfe nahmen – der Ball wollte nicht in den Korb. Jeder erzielte Punkt hatte vorab viele JA/SUPER klasse Spielzug und dann OH/SCHADE das nächste Mal. Es war zum Haare raufen. Auszeiten und Viertelpausen halfen nichts. Die gesamte erste Halbzeit verfolgte uns der Fluch der vergebenen Chancen. Am Ende des zweiten Viertels holte sich der bis dahin dominanteste Spieler des TV Heppenheim sein fünftes Foul und ab diesem Zeitpunkt war es ein anderes Spiel. Jetzt hatten wir unter den Körben die absolute Hoheit und somit punkteten wir (manchmal nach dem x-ten eigenen Rebound) nach Belieben. Die Trefferquote erhöhte sich, aber optimal war sie das gesamte restliche Spiel nicht. Das Gute war, wir konnten locker durchwechseln und einige Dinge üben und so manchen schönen Wurf sehen.

Als Trainer ist man nie zufrieden und hadert mit den Jungs, wenn die Körbe nicht fallen wollen. Das Lachen auf der Bank war trotzdem da und das ist die Hauptsache.

Es siegten: Henri, Can, Johannes, Oscar, Sinan, Sebastian, Massin, Philipp, Atay, Fatih und Max