Mitglied werden

Herzlich Willkommen und auf Wiedersehen

Mit großer Dankbarkeit für seine tolle Arbeit, verabschieden wir uns mit einem weinenden und einem lachenden Auge von Linus Sehn nach seinem einjährigen FSJ (Freiwilliges Soziales Jahr) bei uns im Verein.
Linus hat uns bei unserer Vereinsarbeit ein Jahr lang sehr stark unterstützt und unter anderem dafür gesorgt, dass wir als Verein zum einen unsere gute Jugendarbeit weiterführen konnten und zum anderen auch ganz neue Schritte gehen konnten. Neben dem erfolgreichen coachen unserer MU12 und MU14 hat Linus mitgeholfen mehrere Basketball-AGs an Darmstädter Grundschulen auf die Beine zu stellen und diese wöchentlich geleitet. Das Organsisieren des Fraport Skyliners (FSK) Schoolcups, stellte dabei den Höhepunkt unserer Schulkooperationen dar. Beim Schoolcup wurden alle partizipierenden Grundschulen (Kinder, Eltern und Lehrer) von den FSK eingeladen ein Turnier in der Ballsporthalle „wie die Profis“, d.h. mit richtigen Schiedsrichtern, Kampfegricht, Hallensprecher, etc. auszutragen und sich im Anschluss ein Bundesligaspiel der Profis gemeinsam anzuschauen. Neben vielen organisatorischen Dingen hat Linus sich unter anderem um die Aktualisierung unserer Internetpräsenz gekümmert und vieles, vieles mehr!
Wir sagen auf Wiedersehen und ein herzliches Dankeschön für Deine tolle Arbeit Linus, und wünschen Dir für Deine Zukunft alles Gute!

Wo eine Tür zu geht, geht eine neue auf, sagt man und so ist es! Wir freuen uns sehr mitteilen zu können, dass wir mit Nikolas Kirchner einen Nachfolger für Linus gefunden haben.
Niko kommt von der SKG Roßdorf, wo er seit über 10 Jahren Basketball spielt und auch schon über mehrjährige Trainererfahrung im Jugendbereich verfügt. Niko hat ab dem 01.08.2022 sein einjähriges FSJ bei uns gestartet und wird die MU10, MU12 und eine „Mädchen Freizeitgruppe“ als Trainer begleiten. Letztere wollen wir als Verein ins Leben rufen, da wir im vergangenen Jahr leider keine „passende“ Mannschaft für Basketballanfängerinnen im Seniorenbereich anbieten konnten. Hierbei wir Niko uns nun unterstützen. Zudem wird Niko neben organisatorischen Dingen die Grundschul AGs fortführen und weiter ausbauen, sich um unsere Internetpräsenz mit kümmern und Grundschulturniere organisieren.

Foto: Verabschiedung und Danksagung bei der BC Darmstadt Jahreshauptversammlung (Dr. Stefan Ihringer 1. Vorsitzender und Linus Sehn)

Solltet Ihr Lust haben nächstes Jahr bei uns mitzumachen, oder jemanden kennen, der ein FSJ machen will, meldet euch! Egal ob Junge oder Mädchen, egal ob Du schon Vorerfahrungen im Basketball hast oder nicht! Wir freuen uns von Dir zu hören!

Für weitere Fragen stehen wir natürlich gerne zur Verfügung!  jugendwart@bc-darmstadt.de

Weitergehende Infos gibt’s auch unter:
https://www.sportjugend-hessen.de/freiwilligendienste/freiwilliger-werden-im-fsj-oder-bfd/